Luft zum Atmen

Das hier wird ein Test. Ich möchte mal über etwas anderes schreiben als meine Erfahrungen rund um BDSM. Oder erotische Geschichten. Mal sehen, wie ihr das findet…

Wenn es etwas gibt, was ich brauche wie die Luft zum Atmen, dann sind das Bücher. Je mehr Seiten, desto besser. Ich lese seit ich denken kann. Und fast genauso lange schreibe ich meine eigenen Geschichten. Die meisten sind im Laufe der Zeit verloren gegangen. Was nicht schlimm ist. Denn jetzt schreibe ich neue Geschichten. Und irgendwann werde ich mein eigenes Buch veröffentlichen. Im Sommer hab ich nach 2 Jahren ein Fernstudium dazu abgeschlossen. Einen Teil davon möchte ich hier veröffentlichen. Die erste Aufgabe war zu schreiben warum wir uns für das Studium entschieden haben. Diesen Text werde ich in veränderter Form hier wiedergeben. Viel Spaß damit.

Jedes Buch ist wie ein Tor in eine andere Welt. Wir wissen am Anfang nicht was uns erwartet. Wir könnten am tiefsten Punkt der Erde sein oder am höchsten. Wir könnten in einer anderen Dimension sein, im Universum oder im Land hinter dem Spiegel. Wir werden zu Magiern, Kriegern, Forscher und Entdecker oder die Freundin des nächsten Mordopfer. Wir kämpfen Seite an Seite mit den tapfersten Helden, wir lieben, wir leben und sterben. Die ganze Bandbreite des Lebens. Von Geburt zu Tod. So vielfältig wie die Menschen, so vielfältig sind die Geschichten. Überliefert seit Anbeginn des Wortes. Das Gute gegen das Böse. Moral und Unmoral. Ying und Yang. Aber so einfach ist das nicht. Oder? Es ist nicht immer alles nur gut oder böse. Schwarz oder Weiß. Es gibt so viel mehr dazwischen. Wenn wir das Herz und den Mut haben hin zu hören. Den Mut zu Leben und den Mut zu sterben. Den Mut zu lieben und den den Mut Entscheidungen zu treffen. Gehe ich nach rechts und nehme ich den sicheren Weg? Oder gehe ich geradeaus durch den dunklen Wald, in dem ein Hinterhalt lauern kann?

Ich bin nicht immer mutig. Ich wähle lieber das Bekannte, die Sicherheit. Aber manchmal ist es der offenkundige Feigling, der den größten Mut besitzt und sich auf die Reise macht, seinen Weg zu finden.

Mein Weg hat begonnen. Ohne Plan. Ohne Träume. Was auch immer passieren wird passiert. Ich werde vermutlich hin und wieder falsch abbiegen. Aber das Ziel ist klar. Ich werde mein Herz öffnen. Ausschau halten. Pläne schmieden. Und wenn es nötig ist zum Schwert greifen und kämpfen.

10 Kommentare zu „Luft zum Atmen

  1. Ich liebe Bücher. Ich habe mich in meiner Jugend hinter Büchern versteckt. Lesen war für mich alles. Was auch Gründe hatte. Und ich habe alles gelesen was mir in die Hände fiel. Ich habe lieber gelesen wie TV geschaut. Es regte die Fantasie an. Und auch heute noch lese ich gerne. Gemütlich auf der Couch liegen, einen Tee trinken und was lesen. Das kann Entspannung pur sein. Für mich.
    Das man auf seinem Weg falsch abbiegen kann und auch wird, das gehört wohl zum Leben dazu. Aber auch diese Wege haben seine guten Seiten. Es sind lehrreiche Wege. Auch wenn die Erfahrungen nicht immer positiv sind. Aber sie formen den Menschen. Machen daraus den Mensch den man ist. Der Mensch lernt so lange bis er stirbt. Geh du deinen Weg. Biege falsch ab. Und bleibe so wie du bist 🙂

    Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar